Mit einem Fahrwerk und einem Propeller wird das Flugzeug vollendet.
Startklar:
Nanu?
Aufkleber?
Nee, die werfe ich weg! Warum?
Weil die Flugzeugsymbole alle auf den Bauteilen bedruckt wurden. Das finde ich prima !
175 Klemmbausteine und 1 Figur ergeben eine
Flügelspannweite von 7,19 mtr., bei einer
Länge von 5,77 mtr. und einer
Höhe von 2,95 mtr.
Steigeleistung 5,7 m/s
Höchstgeschwindigkeit 185 km/h
PS, für den Schlaumeier: Der Vorteil gegenüber einem Eindecker oder Doppeldecker, bei gleicher Flügelspannweite, ist die größere Auftrieb erzeugende Tragflügelfläche.
Die kleine Spannweite eines Dreideckers erlaubt, wegen des geringeren Trägheitsmomentes um die Längs- und Hochachse, ein schnelleres Rollen und Gieren, so dass er besonders wendig sein kann.
Der Nachteil dieser Bauart liegt an der gegenseitigen Beeinflussung der drei Tragflächen. Da generell der Luftwiderstand mit steigender Geschwindigkeit stark anwächst, wurde keine hohe Geschwindigkeit erzielt. Das machte Dreidecker zunehmend unattraktiv.
Das Bild macht auf dieser Seite keinen Sinn, außer das es euch verwirren soll!